Home
Über Mich
Shop
Angellinks
Bilder
Berichte
Forellen
Berichte 2012
Aal
Tackle
Angelplätze
Impressum


 

Bericht von Steven Harenz in der Anglerzeitung er war Gast bei mir.

www.Anglerzeitung.de

 

Hallo Liebe Angler und Anglerinnen.

Auch wenn es der Sommer dieses Jahr nicht gut mit uns meint, war ich dennoch das ein oder andere mal am Wasser. Ich wurde vor kurzem einmal eingeladen ins wunderschöne Thüringen um dort einmal zu sehen wie dort Bachforellen gefangen werden. Wir angelten dort in der nähe von Schleusingen in einem kleinen Straßengraben der dann nach einer Weile zu einem schönen kleinen Bach wurde.
 

Henry-201108231944271.jpg


Als Tackle wurde nicht wie gewohnt die Fliegenrute rausgeholt, nein sondern eine sehr feine kleine Spinnrute leichte Rolle und ein Maps gr. 1 bzw. 2.
 

 

Henry5-201108231944275.jpg


Dieser Bach war ca. 1 - 2 m Breit und hatte eine Tiefe zwischen 2cm-10cm aber auch schöne Gumpen waren dort, ich hatte zunächst leider keinen Erfolg,aber dann wurde ich auch einmal an die Hand genommen. Henry (mein Gastgeber) meinte dann "dort ist eine Gumpe, wirf dahin". und Tatsache kaum war der Köder im Wasser knallte es auch schon an der Rute. Eine herrliche Bachforelle von ca.35cm.
 

 

Henry2-201108231944272.jpg


Alles in allem war es ein lohnenswerter Ausflug, was ich auch immer wieder empfehlen kann. Auch die erklärung dieser Angeltechnik war wunder bar. Mein Gastgeber besitzt dort einen schönen kleinen Angelladen wo es auch eine Vielfalt an Köder aber auch Ruten gibt. Preis Leistung sehr zu empfehlen.
 

 

Henry3-201108231944273.jpg


Angelfachgeschäft Henry Blaurock Angeldirekt
Ich möchte mich hiermit auch noch einmal recht herzlich bei Herrn Henry Blaurock für diesen Tag bedanken.

 

 

Henry4-201108231944274.jpg


In diesem Sinne wünsche ich euch trotz dem vielen Regen
Petri Heil

Euer Steven
 

 

 

 

 

 


 

Erster Angeltag 9.5.2012 ca. 17.30 Uhr


 


 


 

Endlich habe ich etwas Zeit gefunden ,meinem Hobby nachzugehen.

Die Wetterlage war nicht gerade sehr erfolgsversprechend , es war ständig ein Wechsel zwischen leichtem Regen und Wind bei ca. 16 Grad Celsius.

Angelzubehör schnell eingepackt, 2 Spinner und einen kleinen Wobbler , Netz und meinen Sohn.

Nach 3 Minuten Autofahrt waren wir am Ziel angekommen. Erster Wurf mit Spinner ergab einen Fehlbiss. Danach Wechsel auf Wobbler, ein Wurf ein Biss ( Regenbogenforelle ca, 42 cm mit 550 Gramm )

 

 

 

 

 

 

Danach ging es weiter , auf den nächsten 500 ,Metern konnte ich noch ca.15 Bisse auf meinen Spinner verzeichnen , dies waren aber alles nur kleinere Forellen, nach weiteren 20 Metern konnte ich noch 2 Schöne Forellen für mein Abendmahl landen , Eine Regenbogenforelle und

eine Bachforelle mit ca. 30. cm

 

 

 

 


 

Das Abendmahl war gesichert , ich hatte Spaß und mein Sohn konnte auch einige kleine Forellen landen.